Erfülltes Resume der KjG Niederbrechen

Das Leitungsteam der KjG Niederbrechen konnte von sehr vielen und gut besuchten Aktivitäten des vergangenen Jahres berichten.

Für Kinder fanden von Montags bis Donnerstags vier regelmäßige Gruppenstunden statt und einmal im Monat eine besondere Aktion, wie ein Quidditch-Turnier, ein Jumpn-Fun-Ausflug, das Gleunische Mann-Basteln, Plätzchen backen, eine Bachwanderung, eine Fahrradtour, ein Trip in den Kletterwald und das Pfingstzeltlager immer mit sehr vielen Teilnehmern. Für die Jugendlichen im Alter von 12 bis 15 Jahren fanden freitags regelmäßig die Jugendtreffs im PeeZ statt und ein Ausflug in die Bowlinghalle sowie in den Kletterwald, gleichfalls sehr vielzählig genutzte Angebote der KjG. Im Sommer lockte das Open-Air-Musikfestival KIMMSTE-RUM zahlreiche Besucher ins Atrium des PeeZ und an Weihnachten vergangenen Jahres konnten endlich wieder weit über hundert Kinder und Jugendliche mittags das „Wir-warten-aufs-Christkind“ und Abends die „Geburtstagsfeier“ besuchen, was in den Jahren zuvor wegen Corona ausfallen musste.

Die absoluten Höhepunkte des KjG-Jahresprogramm waren wieder die Sommerfreizeitfahrten nach Montferland in den Niederlanden und nach Wolfach in den Schwarzwald mit insgesamt 73 Kindern und Jugendlichen.
Das Leitungsteam zeigte sich sehr zufrieden mit den gut verlaufenen Aktionen und der regen Teilnahme vieler Kinder und Jugendlicher, bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Gruppenleitern und betonte die gute Zusammenarbeit mit dem PeeZ-Verein für die hervorragende Pflege und Bereitstellung des Jugendzentrums, das ein idealer Ort für die vielen Angebote der KjG ist.

Aus beruflichen und studiumsbedingten Gründen verabschiedeten sich aus dem Leitungsteam die Pfarrleiterinnen Paulina Ebel und Hannah Lehmann sowie der Kassierer Jannis Kremer. Die Neuwahlen ergaben eine folgende neue Leitungsteambesetzung: Pfarrleiter Julian Leichtfuß und Adrian Schühler, Kassierer Marcel Fritz und Jacob Ludwig, Kinderstufenleiterin Ida Renninger und Jugendstufenleiterin Finja Lohmann.