Pfingszeltlager 2016

Auch wenn die Nächte sich recht frisch präsentierten ließen sich die 29 Kinder und ihre Betreuer von der KjG Niederbrechen nicht vom Zelten auf der PeeZ-Wiese abhalten.

In den 4 fast 50 Jahre alten KjG-Traditions-Rundzelten rückten die Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren zusammen und wickelten sich in ihre Schlafsäcke mit Decken ein. Ein abwechslungsreiches Spiel- und Action-Programm am Tage auf der PeeZ-Wiese und im Jugendzentrum inklusive einer Nachtwanderung und dem dazugehörigen Lagerfeuer bescherte den Kindern viel Bewegung, Spaß und dem nötigen Abenteuergefühl, das eben zu einem Zeltlager dazugehört. Es war eine Freizeitstimmung und Begeisterung wie in den Sommerferien, auch wenn es nur ein Wochenende war.

KjG Niederbrechen
Jugendzentrum PeeZ
Dietkircher Straße 14
65611 Brechen