Die KjG Gruppenleiterschulung 2022 ist erfolgreich gestartet

Das erste Schulungswochenende der KjG Niederbrechen in Bodenrod konnte wie geplant stattfinden und 17 angemeldete Jugendliche sind in die Thematik von ehrenamtlicher Kinder- und Jugendarbeit eingetaucht. Die Schulungsteamer Paulina Ebel, Hannah Weier und Volker Heider haben abwechslungsreich und mit den verschiedensten Methoden die ersten Inhalte wie Spieldidaktik, Spielkunde und -Leitertraining, Erwartungsprofile, Feedbackregeln, Wertevermittlung, Entwicklungsphasen und Gesundheitsvorsorge an die Teilnehmer vermitteln können. Die Stimmung und Gruppendynamik unter den Jugendlichen war hervorragend. Obwohl viele Übungseinheiten die Tage bis in die späten Abendstunden ausfüllten war die Motivation und Konzentration aller Teilnehmer sehr hoch und die Vorfreude auf die weiteren geplanten Schulungstage ist gesichert.