Rock, Soul, Pop – Open Air Livemusik im Atrium im August

Das zweite Sommer-Open-Air im Atrium des PeeZ in Niederbrechen füllte sich mit rund 100 Gästen die sich auf die Bands OUTBACK und JENTELLMEN gefreut haben und sie sollten bestens unterhalten werden. Zuerst stellte OUTBACK die in der Corona-Zeit aufgenommenen Songs ihrer ersten CD vor. Überraschend autobiografische Textpassagen kamen rockig, fetzig und in deutscher Sprache für jeden klar verständlich aus den Lautsprechern. Der Band ist hiermit eine gute CD-Premiere gelungen, die ihre Fans direkt nach dem ersten Auftritt erwerben konnten. In der kurzen Umbaupause, begleitet von ein paar Regentropfen, tauchten Kontrabass, Akkordeon, Gitarre mit den Musikern von JENTELLMEN auf und die Sängerin Jenna barfuß mit einem antiken Notenständer und einem Glas Wein. Die Wolken verschwanden, Sonnenstrahlen erhellten die Musiker wie als hätte jemand Scheinwerfer angeknipst und los ging es mit Popsongs, Soultiteln, Discobeats mit Stücken von Police, Ben E. King, Vaya Con Dios, Petti Labelle, Aretha Franklin und vielen mehr. Die Frontfrau Jenna explodierte förmlich vor Sangesfreude, tanzte umher, bezog das Publikum durch ihre direkte Ansprache mit ein und animierte zum Mitsingen, Tanzen und Klatschen. Die Männer von JENTELLMEN waren gleichermaßen in bester Spiellaune und die Freude sprang auf die Zuhörer über. Es war ein Riesengenuss diese Darbietungen erleben zu können. Nahezu alle Besucher die JENTELLMEN noch nicht kannten zeigten sich überaus beeindruckt. Das war Unterhaltung vom Feinsten. Überzeugend und kraftvoll wie der gesamte Auftritt so legte die Band auch ihre finalen Stücke mit „Respect“ und „Whats up“ als Zugabe die Powermesslatte hoch für OUTBACK mit deren zweiten Auftritt als Coverrockband. Doch die Fans von OUTBACK bekamen ihren rauchigen Powerrock den sie erwarten hatten. Es war allen Akteuren inklusive den Gästen die gute Laune nach langer Konzert-Pandemiepause anzumerken. Das wurde auch nicht getrübt als es kurz vor Ende des Events dann doch noch heftig zu regnen begann und OUTBACK leider keine Zugabe mehr geben konnte.