Kinderfreizeit 2018 zum Haus Kalkweil in Rottenburg

Kinderfreizeit 2018 - KjG Niederbrechen
Am 23.Juni 2018 startete die Kinderfreizeit mit der Busfahrt ins 50 km von Stuttgart entfernte Haus Kalkweil bei Rottenburg. In den folgenden sonnigen 14 Tagen wurden unterschiedliche Tageseinheiten durchgeführt. Mit variierenden Spieleinheiten hatten alle Teilnehmer wieder einmal sehr viel Abwechslung! Unter anderem wurden Wiesenspiele, Dorfspiele und Hauspiele durchgeführt, wobei diese manchmal sportliche, manchmal taktische oder auch kreative Schwerpunkte hatten. Im Fokus stand aber selbstverständlich immer der Spaß!
Auch für unsere begeisterten freizeiterfahrenen Teilnehmer konnten wir mit vielen neuen Spielen, wie Cluedo oder Quidditch, ein attraktives Programm bieten. Zwischen den Einheiten ließen der Bolzplatz, das Volleyballfeld, die Wiesen sowie der Hof keine Wünsche offen.
Als Fazit können wir nur sagen: Trotz einer relativ kleinen Teilnehmerzahl waren es wieder einmal sehr schöne und spaßige 14 Tage Freizeit pur!

KjG Niederbrechen
Jugendzentrum PeeZ