Jugendgottesdienst auf Bergen

Unser erster gemeinsamer KJG-Gottesdienst mit unserem Pfarrer
Armin Sturm fand beim zweiten Gruppenleiterschulungswochenende im März 2006 in Bodenrod statt.

Dies war sozusagen der Neubeginn und Startschuss unseres wieder gegründeten JUGO-Teams. Teamer aus dem ehemaligen JUGO-Team und neue geschulte Gruppenleiter trafen sich mit Pfarrer Armin Sturm und planten den ersten KJG-Jugendgottesdienst in der Berger Kirche.

AUFBRUCH – lautete das Thema und das Team sprudelte vor Ideen.
Eigene Texte wurden geschrieben, Kerzen gestaltet, die Lieder zusammengestellt und die Gottesdienstabfolge besprochen.
Anschließend planten wir noch ein gemütliches Beisammensein
nach der Kirche vor der Kirche, mit Getränken und Würstchen – natürlich bei abendlichem Sonnenschein.

Am Sonntag, den 04.09.2006 war es dann soweit. Wir schleppten so
unser Equipment für alles an. Deborah und Hannah, die wir recht spontan noch bitten konnten die musikalische Unterstützung zu erbringen, spielten sich auf ihren Klarinetten ein. Und wer hätte das gedacht, (Klarinetten hatten wir auch noch nie bei einem JUGO) es hat super gut geklappt !

Die Kirche füllte sich (und das ohne Läuten der Glocke), die Atmosphäre stimmte und wir feierten einen wirklich schönen Gottesdienst.

Die anschließende Stimmung bei Getränken und Würstchen war
bei abendlichem Sonnenschein (wie geplant ;-) sehr gut. Die
Jugendlichen und Junggebliebenen fühlten sich auf Bergen wohl und waren ins Plaudern vertieft.

Das JUGO-Team, bestehend aus Anne, Cara, Sarah, Katharina, Fabian, Axel, Johannes, Sebastian, Benny, Christoph, Volker und Pfarrer Armin Sturm freut sich schon auf die nächste JUGO-Aktion.
Es können auch noch neue Leute mit einsteigen.
Als nächstes steht die Meditative Nacht vom 04. auf den 05. November im PZ an.

KjG Niederbrechen
Jugendzentrum PeeZ
Dietkircher Straße 14
65611 Brechen